Das verbotene Zimmer

tigercat666 Avatar

lernen wir erst später, in der viel zu kurzen Leseprobe kennen, die allerdings schon 4 Handlungsstränge beinhaltet.

Begonnen wird sie mit dem fingierten Sebstmord einer Frau/ eines Mädchens, die vor irgendwem auf der Flucht ist. Dann lernen wir kurz Nina kennen, die als Visagistin für Film und Fernsehproduktionen arbeitet und gerade ihren beruflichen Durchbruch feiert, die Krönung ihres glücklichen Lebens, das sie mit Mick lebt, einem Maler.Im dritten Handlungsstrang lernen wir ein kleines Mädchen kennen, das von seinem versoffenen Vater in einem Heim untergebracht wird, da sie zuhause zu verwahrlosen droht, und hier erfährt der Leser das etwas in diesem Heim nicht stimmt, das Kindern deren Eltern sich nicht kümmern können oder wollen, etwas wiederfährt von dem niemand etwas erfahren darf, das kleine Mädchen, Ava, entkommt diesem Schicksal vorläufig, da sie \*noch\* einen Vater hat, der sie besucht. Und zum Ende der Leseprobe, lernen wir Frankie kennen, die sich unter falschen Angaben, in einem Mädcheninternat anstellen läßt, ihre Motive bleiben dabei noch unklar.

Die Leseprobe wirft viele Fragen auf und lässt viel Raum für Spekulationen, noch nicht sehr spannend, aber im Zusammenhang mit dem Klappentext und dem kurzen Text über die kleine Ava, erwarte ich einen Pageturner und bein gespannt in welchem Zusammenhang die Personen miteinander stehen und wie die Fäden der Handlungsstränge zusammenlaufen.