Das verbotene Zimmer

killerprincess Avatar

Eine Leseprobe, wie ich sie mir wünsche: Schon mit dem Prolog wird eine sensationelle Spannung aufgebaut. Man weiß nicht, wer es ist, die sich von der Brücke stürzt und es genau für Gründe für ihr Handeln gibt. Hat sie den Sprung überlebt?  Danach geht es weiter mit Nina und ihrer Familie: Dem Ehemann Mick, die beide noch immer schwer verliebt sind, und der Tochter Josie, die schauspielern möchte. Wir erfahren noch einiges über Micks und Ninas Leben, ohne, dass die Autorin zu sehr ins Detail geht. Anschließend fährt die Geschichte mit Francesca "Frankie" Gerrard vor, die sich an der Mädchenschule Roecliffe als Helferin der Hausmutter beworben hat und genommen wurde. Zwischendurch erfährt man von einem Mädchen, dass von ihrem alkoholabhängigen, alleinerziehenden Vater weg ins Kinderheim gebracht wird. Das Kinderheim heißt ebenfalls Roecliffe, das Mädchen Ava. Als es dann mit Frankie weitergeht, kommen Andeutungen auf, dass sie vielleicht Ava sein könnte. Es bleibt die Frage, wer die Frau aus dem Prolog ist. Und daneben sind natürlich noch ganz viele andere Fragen aufgekommen: Was wird weiterhin passieren, was ist das große Geheimnis aus der Vergangenheit?

Eine super Geschichte, die mich schon mit Covergestaltung und Inhaltsangabe sehr neugierig gemacht hat! Der Schreibstil der Autorin ist perfekt nachzuvollziehen und bewegt sich gekonnt in einem Balanceakt zwischen Tiefe in der Geschichte, der Charaktere und den Emotionen, sowie aber auch eine gewisse Sentimentalität, wann es genügend Informationen und Details sind, wodurch die Spannung gekonnt aufrecht erhalten wird.

Ein Buch, das ich unbedingt lesen möchte! Ich bin hellauf begeistert!