Das verbotene Zimmer

limericks Avatar

Ehrlich gesagt weiß ich noch nicht was ich von der Leseprobe halten soll, es scheint sich aber eine spannende Geschichte abzuspielen...

Sie fängt mit dem Sprung eines Mädchens in einen Fluss an, welches wohl meiner Meinung nach seinen Selbstmord vortäuscht (wegen dem Hinweis aufs zweite Leben)  und daher unter den richtigen Sachen noch einen Neoprenanzug an hat. Sie hat sich wohl Ratschlag bei jemandem geholt der sowas entweder schonmal gemacht oder sich mit dem Thema auseinandergesetzt hat, denn sie weiß wie sie springen muß und wie sie hinterher wieder nach oben kommt.

Dann wird von einer Familie erzählt, wobei sich mir noch nicht erschlossen hat welche Rolle sie spielt...

Dann wird von Frankie (Francesca) erzählt, die auf der Roecliffe-Schule (gehobenes Mädcheninternat) als Lehrerin anfängt und meiner Meinung nach auch als kleines Kind schonmal dort war als Schülerin, denn es kommt mir so vor als wäre sie das Kind des Alkoholikers der das Kind später ins Internat steckt.

Fragen die sich mir stellen:

Hat das verbotene Zimmer etwas mit der Szene zu tun wo Frankie als Kind im Internat zu diesem Mann gebracht wird der sie jedoch nicht haben will da sie einen Vater hat?

Ist es von Bedeutung dass der Vater seine Tochter nur anfangs regelmäßig besucht und hinterher seltener?

Ist sie vielleicht auch das Mädchen das den Suizid vortäuscht?

Was hat die Familie damit zu tun? Kommt die Tochter vielleicht auch auf die Schule da die Eltern soviel arbeiten?

Wird Frankie als Erwachsene hinter das Geheimnis des Zimmers kommen? Welche Rolle spielt Adam, der immer auf dem Laptop beschäftigt zu sein scheint?