Das verbotene Zimmer

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
hk1951 Avatar

Von

Es wird recht schnell deutlich, wofür das „verbotene Zimmer“ steht bzw. was dort geschehen soll...

Im Kinderheim Roecliffe Hall gehen merkwürdige Dinge vor. Offensichtlich werden die Mädchen dort nicht nur nicht gut betreut, sondern auch noch missbraucht...

 

Die Leseprobe macht uns mit drei Frauen bekannt: Nina, deren Zusammenhang zu den anderen beiden Frauen noch nicht recht klar geworden ist; Frankie, die im Kinderheim neu anfängt und die kleine Ava, die dort lebt.

 

Die Autorin vermag es, eine düstere Stimmung aufzubauen, die die Spannung immer weiter steigert. Sie schildert sehr berührend, dass Ava zu einem Mann gebracht wird, der sie aber ablehnt, weil sie keine Waise ist. Was hatte er mit dem Mädchen vor ? Sollte sie verschwinden und das wäre aufgefallen, falls ihr Vater doch mal nach ihr fragt..?

 

5 Sterne für ein wohl ausgesprochen mutiges und spannendes Buch.