Das verbotene Zimmer!

mel.e Avatar

Anhand des Klappentextes und auch der Leseprobe kann ich nur darauf schliessen, daß mich eben dieses erwartet und ich erwarte nun mit großer Spannung den Rest des Buches. Schon der Titel klingt spannend und ich erwarte Großes und Geheimnissvolles wie eben in der Leseprobe vermittelt, die sich leicht und flüssig lesen lies und auch schon dort einen leichten Gänsehauteffekt erzeugt hat. Kindesmissbrauch, zumindest ist es das was ich hinter den Türen des verbotenen Zimmers erwarte ist ein brisantes und heikles Thema und muss diejenigen einfach berühren die selbst Kinder haben. Natürlich auch diejenigen, die keine Kinder haben, denn es geht uns alle an und wir dürfen unsere Augen nicht davor verschliessen oder sagen, daß alles gehe uns nichts an! Die Dunkelziffer ist immer noch enorm hoch und man ist relativ machtlos und hilflos. Ich wünschte mir mehr Menschen, die mit offenen Augen die Nachbarn beobachten und mehr Menschen, die den Mund aufmachen und nicht schweigen! Sorry bin abgeschweift, aber dieses ist eindeutig mein Thema, da ich meine beiden Mädchen am liebsten vorallem beschützen möchte und darauf hoffe, daß alle Mütter so denken!