Dunkle Machenschaften in verbotenen Zimmern

enzian Avatar

Im Prolog steht eine junge Frau auf einer Brücke und will sich in die Tiefe stürzen.Sie hat Angst vor Verfolgern und ist auf diesen Sprung vorbereitet. Angetan mit einem Neoprananzug gelingt es ihr offensichtlich, an die Oberfläche zu schwimmen. Sie muss vor etwas Angst haben, was furchtbar ist. Sonst hätte sie diesen Schritt nicht getan.

Nina Kennedy ist Maskenbilderin, lebt glücklich mit Mann und Kind und hat einen guten Auftrag erhalten.

Dann lernen wir die Lehrerin Francesca (Frankie) kennen. Sie beginnt ihre Tätigkeit an einer neuen Schule.

Wir begleiten das Mädchen Ava zurück in ihre Vergangenheit in einem Kinderheim, wo schreckliche Dinge passieren.

Der Roman ist in verschiedene Handlungsstränge aufgeteilt und spielt in Vergangenheit und Gegenwart. Der Autorin gelingt es, sehr schnell Spannung aufzubauen. Es stellen sich sofort viele Fragen, z.B. welchen Zusammenhang gibt es zwischen den Protagonisten? Ist Frankie wirklich das erste Mal an dieser Schule, oder war sie schon einmal dort? Was hat es mit Ava und Nina auf sich? Die düstere Atmosphäre in dem Kinderheim wird direkt spürbar. Ich würde gerne wissen, wie es weitergeht.