Interessant

hrobasti Avatar

Die Leseprobe ist sehr ansprechend, auch wenn hier eigentlich nur die Charaktere vorgestellt werden, lassen schon einzelne Andeutungen eine Brisanz erkennen.

Im Mittelpunkt steht aus jetziger Sicht Roecliffe, scheinbar sowohl Kinderheim, als auch Mädcheninternat.

Dann haben wir noch eine scheinbar glückliche Familie, Vater Künstler, Mutter führt ein Unternehmen für Spezialeffekte und eine Tochter. Ich nehme an, dass Sie auch ins Internat nach Roecliffe geht.

Eine neue Kinderbetreuerin(?)im Internat und ein Mädchen im Kinderheim scheine die Hauptpersonen darzustellen. Diese beiden berichten aus der Ich-Perspektive.

Soweit alles gut, aber 2 Sätze lassen böses für den weiteren Verlauf befürchten: "»Nicht die. Da gibt es noch einen Vater. Hol eine andere.«" \>\>Irgendetwas wird mit den Mädchen im Kinderheim angestellt.

"An einen Ort, an den zurückzukehren ich mir nie hätte träumen lassen."\>\> Die "Neue" war eindeutig schoneinmal in Roecliffe. Ich nehme an, dass dies als Kind war und das sie keine guten Erinnerungen hier ran hat.

Ich bin sehr gespannt wie es weitergeht!