Noch unentschlossen...

kimvi Avatar

Die Erzählung besteht aus verschiedenen Erzählsträngen. Der Einstieg ist bereits sehr interessant. Hier beobachtet man eine Frau, die von einer Brücke springt. Sie hat allerdings nicht vor Selbstmord zu begehen, sondern sieht diesen Sprung als den Beginn eines neuen Lebens. Beim Lesen stellt sich unwillkürlich die Frage, warum die Frau diesen radikalen Weg wählt ein neues Leben zu beginnen.

Im weiteren Verlauf der Leseprobe lernt man unterschiedliche Protagonisten und Schicksale kennen. Ich bin schon sehr gespannt darauf zu erfahren, wie die verschiedenen Perspektiven zusammenhängen. Bis zum Ende der kurzen Leseprobe ist noch nicht klar was passieren wird. Die einzelnen Handlungsstränge sind zwar noch nicht besonders spannend, sie wirken allerdings interessant, sodass ich gerne erfahren würde, wie es weitergeht.

Den Schreibstil empfand ich als flüssig und angenehm lesbar. Obwohl die Protagonisten oft wechseln, hatte ich keine Schwierigkeiten sie auseinander zu halten und damit den Einstieg in die Handlung zu finden. Um mir eine umfassende Meinung zu bilden war die Leseprobe zu kurz, deshalb bin ich noch zurückhaltend in meiner Bewertung. Buchtitel, Covergestaltung und Klappentext wecken aber durchaus mein Interesse.