Sehr spannend und zugleich mysteriös!

streiflicht Avatar

Das Buchcover zeigt ein trauriges Mädchen, das scheinbar nie mehr fröhlich werden kann. Der Prolog ist verstörend. Man hofft, die Frau überlebt, hofft, es gibt einen Grund, warum sie den Neoprenanzug angezogen hat. Und wird doch alleine mit seinen Fragen gelassen. Das macht es natürlich interessant weiterzulesen. Gleichzeitig möchte man wissen: Wer ist die Frau überhaupt und warum springt sie in einen Fluss?

Die Kennedys sind eine nette Familie und man fragt sich, was passieren wird. Sie sind so glücklich, das kann nicht gutgehen...

Wer ist die Ich-Erzählerin und wie sind alle Personen miteinander verwoben? Ich finde es höchst spannend, wie die Erzählstile wechseln. Zuerst wird von einer Frau in der dritten Person gesprochen, dann über die Familie Kennedy erzählt und dann spricht eine Ich-Erzählerin! Toll! Sehr spannend und zugleich fesselnd geschrieben!

Was hat das Internat mit allen vorher genannten Personen zu tun? Ich finde die Leseprobe sehr spannend und zugleich mysteriös, weil man nicht genau weiß, worauf die Geschichte wirklich rausläuft. Schade, dass die Leseprobe so kurz war! Ich hätte gerne mehr gelesen!