Spannend , aber verwirrend

malin19 Avatar

###### In der Leseprobe bekommt der Leser vier veschiedene Schicksale und Handlungsstränge serviert.Eine junge Frau flüchtet und möchte es als Selbstmord tarnen. Eine kleine Familie , die Mutter steht kurz vor einem Karrieresprung, und alles scheint in bester Ordnung.Auch für Francesca beginnt ein neuer Abschnitt, sie tritt einen neuen Job in dem Heim Roecliffe an. In dieses Heim wird auch Ava , eine Halbwaise gebracht. Ihr alkoholkranker Vater schafft es nicht mehr , sich ausreichend um das Kind zu kümmern.

###### Um die Handlungen auf einen gemeinsamen Nenner zu bringen, sie handeln im weitesten Sinne alle von Neubeginn und Veränderung.Auch wenn es nicht immer Gutes ist.Die unterschwellig düstere, böse Atmosphäre nimmt mich schon gefangen. Ausser den noch etwas verwirrenden Handlungssträngen ist die Leseprobe flüssig und leicht zu lesen.Der Schreibstil ist klar , bildhaft, aber auch geheimnisvoll und melancholich.Meine Neugierde ist auf jeden Fall geweckt,ich bin von der Leseprobe gefesselt.

###### Cover: gelungen,passend um Thema des Buches