Spricht mich sehr an

marina Avatar

Drei Personen...drei Lebensgeschichten? **Ava** hat einen alkoholsüchtigen Vater, muss nach einer schwierigen Zeit zu Hause letztendlich in ein Kinderheim, wo ihr Vater sie nur an den Sonntagen besucht. Das allein wäre schon schlimm genug, doch zu allem Überdruss finden hinter den geschlossenen Türen kriminielle Machenschaften statt, in welche leider auch die Kinder involviert werden. **Frankie** tritt ihren ersten Arbeitstag an einer Mädchenschule an, sie ist aufgeregt.Sie hätte niemals gedacht, dass sie jemals an diesen Ort zurückkehren würde. **Nina** könnte glücklicher nicht sein: sowohl privat als auch im Beruf läuft alles super. Sie hat einen wundervollen Ehemann, eine hübsche Tochter und Erfolg mit ihrer Arbeit. Gibt es etwas, dass dieses Glück trüben könnte?

Die Leseprobe war viel zu kurz, ich will mehr;) Sam Hayes hat einen wunderschönen Schreibstil, der Roman lässt sich flüssig lesen, die Figuren sind dreidimensional und ich konnte von Anfang an mit Ava mitfühlen. Ich bin sehr gespannt, ob und wie die einzelnen Handlungen zueinander finden werden und was es mit den Machenschaften im Kinderheim auf sich hat. Die Leseprobe wurde eröffnet mit einer Szene, in der sich ein Mädchen des Kinderheims, vermutlich Ava, aus großer Höhe in einen Fluss stürzt, um ein neues Leben zu beginnen. Ich vermute, dass Nina die erwachsen gewordene Ava ist. Aber wer weiß das schon? Dazu muss ich wohl das Buch lesen;)