Viele Geheimnisse

meldsebjon Avatar

Dieser Roman fängt spannend an mit einem Prolog und dann drei verschiedenen Handlungssträngen. Dass diese irgendwie zusammenhängen, scheint klar, der rote Faden ist aber bei der Leseprobe noch nicht zu erkennen.

Da ist einmal ein sehr glückliches Paar, erfolgreich mit Kind. Dann gibt es ein kleines Mädchen, dessen Mutter gestorben ist. Nach deren Tod hat der Vater die Kontrolle über sich und den Alkohol verloren und muss seine Tochter in ein Heim geben, wo offenbar schlimme Dinge passieren.

Und der letzte Handlungsstrang berichtet von einer jungen Frau, die als Assistentin in eben dieses Kinderheim kommt. Eigentlich alles ganz harmlos, aber sie scheint ein Geheimnis zu haben, will nicht sagen, wo sie zuletztz gearbeitet hat und wo genau sie herkommt. Auch das Heim birgt Geheimnisse, denn offenbar hält es niemand lange in ihrer Stellung aus.

Diese Art Thriller finde ich die beste: Zunächst ganz harmlose, alltägliche Ausgangssituation, aber das Böse im Hintergrund lauert und kommt näher. Das verspricht richtig viel Spannung!!

meldsebjon