viele Handlungen - die Spannung steigt

hoonili Avatar

Die Leseprobe hat mir gut gefallen, schon allein der Titel klingt spannend und das Coveer passt gut.

Zum Inhalt:

Es startet mit dem Prolog, hier kämpft ein weibliches Wesen um ihr 2. Leben, was ich etwas seltsam finde. Sie springt von einer Brücke, um ihr neues Leben zu beginnen. Es liest sich schon von Beginn an spannend. Weiter geht es dann mit anderen Handlungen:

Nina und ihr Mann Mick leben mit ihrer Tochter ein sehr schönes Leben. Es scheint alles traumhaft und wie im Bilderbuch zu sein, aber dennoch kommt es mir vor, als würde hier nicht alles erzählt werden.

Frankie hat einen neuen Job, in einem Mädcheninternat. Dieses kennt sie selbst aus ihrer Vergangenheit und eigentlich dachte sie, sie würde nie wieder dahin gehen. Aber vielleicht will sie auch die Vergangenheit verarbeiten und ist darum zurück gekehrt.

Ava hatte eine schlimme Kindheit. Die Mutter ist verstorben, der Vater istAlkoholiker,aber sie liebt ihn dennoch sehr. In seinem Zustand kann er sich nicht um sie kümmern und so kommt sie in ein Kinderheim.

In dem Heim wird sie in das verbotene Zimmer gebracht. Doch sie wurde verwechselt, denn sie wird dort nicht erwartet. Die Frage ist nur, was dort mit den Kindern geschieht?

Diese Handlungsstränge werden alle angesprochen und hängen sicherlich zusammen. Es ist bisher noch etwas verworren und ich habe nicht wirklich den Überblick, was wie zusammen hängen könnte. Aber ich denke, es entsteht noch eine sehr spannende Geschichte daraus. Wahrscheinlich geschehen schlimme Dinge in dem verbotenen Zimmer und ich finde die verschiedenen Handlungen interessant. So etwas gibt es nur selten in Büchern.

Ich wäre sehr erfreut, ein Exemplar zu gewinnen.