Viele Kinder und ein Kinderheim

sandrahofmann81 Avatar

Mir hat die Leseprobe des Romans "Das verbotene Zimmer" der Autorin Sam Hayes gut gefallen. Das Buchcover zeigt ein Mädchen, das in Gedanken ist.

Der Prolog handelt von einem Mädchen, das von einer Brücke ins Wasser stürzt und versucht wieder an die Oberfläche zu kommen. Eine junge Frau lebt mit ihrer Familie zusammen. Sie hat einen großen Auftrag für ihre Firma abgeschlossen und ist komplett glücklich. Frankie Gerrard beginnt eine Anstellung an einer Mädchenschule und lernt ihre Kollegen und die ersten Schülerinnen kennen. Sie ist gleich mit der Hektik dort konfrontiert. Ein kleines Mädchen liebt ihren alkoholkranken Vater, da sie sonst Niemanden hat. Sie geht gerne in die Schule, aber es ist ihr wegen ihrem Vater nicht immer möglich. Sie wird in ein Kinderheim gebracht und trotz Versprechungen besucht er sie nicht.

Die Leseprobe stellt viele verschiedene Mädchen oder Frauen kurz vor und man muss sich erstmal einen Überblick verschaffen, um welche Personen es hier geht. Gibt es eine Verbindung über das Kinderheim und was hat es mit dem verbotenen Zimmer auf sich?

Zu lesen war die Leseprobe flüssig und es ist ein Buch zum entspannen und abschalten.