Viele Szenenwechsel

Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
clara_fall Avatar

Die LP macht den Leser bereits mit vielen Personen bekannt: Eine Person beim Sprung von der Brücke/Klippe in suizidaler Absicht? Familie Kennedy in totalem Glückszustand: Mick als Maler mit vollen Auftragsbüchern, Nina als Maskenbildnerin/Visagistin mit einem großen Auftrag in der Filmwelt und Josie als wohlgeratene Tochter. Francesca Gerrard, die als Jugendbetreuerin in ihren neuen Arbeitsplatz in Roecliffe Hall eintritt, Adam als verheißungsvoll interessanten Mitarbeiter kennenlernt und damit an den Schauplatz ihrer Kindheit zurückkehrt, mit dem sie scheinbar Schmerz und Grauen verbindet. Ava, deren Mutter verstarb und einige Jahre bei ihrem alkoholabhängigen Vater mehr schlecht als recht aufwächst, bevor er sie in einem lichten Augenblick in ein Kinderheim gibt. Sie ist es auch, die als Erste das "Verbotene Zimmer" betritt: gleißend hell mit einer Stimme wie aus der Hölle. Und all diese Personen verbindet eine Gemeinsamkeit, die uns sicher die Fortsetzung dieses Buches verrät. Die Autorin entwickelt die einzelnen Personen sehr detailliert und macht Lust auf eine flüssige Handlung. Das Cover drückt sehr viel Trauer und Einsamkeit aus und passt zum Thema des Buches.