Was geschieht im Kinderheim?

coffee2go Avatar

Die Leseprobe zu "Das verbotene Zimmer" von Sam Hayes hat mir sehr gut gefallen. Sam Hayes hat einen angenehm zu lesenden und emotionalen, detailgetreuen Schreibstil, der mich als Leser mitten ins Geschehen hineinversetzt.

Einige Charaktere habe ich sehr gut und authentisch beschrieben gefunden, sodass ich mich auch gut in ihre Lebenssituationen hineinversetzen konnte, zB Nina und Mick, die gerade mit ihrer Tochter Josie ein glückliches Leben führen, beruflich erfolgreich sind und sich als Paar noch anziehend finden oder zB Ava, die nach dem Tod ihrer Mutter nicht mehr bei ihrem alkoholababhängigen Vater leben kann und in ein Kinderheim kommt.

Noch etwas unklar sind für mich, wie die einzelnen Erzählstränge miteinander verwoben werden und wie die Geschichten miteinander in Verbindung treten. Hier interessiert mich besonders, wie sich die Situation aus dem Prolog einfügen wird und auch welche unheimlichen Dinge im Kinderheim geschehen. Auch Frankie, die neue Assistentin im Kinderheim, scheint Geheimnisse aus ihrer Vergangenheit mit sich herum zu tragen, die sie bis jetzt noch nicht preisgegeben hat. Im Leben der Familie Kennedy wird es weiterhin auch nicht so harmonisch und glatt weitergehen.

Vom Gesamteindruck verspricht das Buch sehr spannend zu werden und trifft genau meinen Geschmack, sodass ich es sehr gerne Vorab-lesen würde.