Tod an der Berliner Mauer

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
buecherei-g-schaefer Avatar

Von

Ein gut gelungenes Cover, das Geheimnisse nicht hochkommen lässt. Überwachung pur!
John leCarré lässt die Hauptperson Pierre oder Peter, je nachdem wo er gerade lebt, seinen Werdegang als Spion in der Ich-Form erzählen. Etwas verwirrend für mich ist der Nachname. Im Klappentext heißt Pierre alias Peter Guilliam, in der Leseprobe erscheint er als Guillam?
In flottem Stil beschreibt der Autor wie sich aus einem jungen unbeschwerten Pierre oder Peter langsam ein Geheimagent entwickelt, der bis heute, auch im Alter, den Machenschaften dieser Organisation verpflichtet ist.
Die LP hat mich durch die spannend geschriebene Geschichte überzeugt, sodass ich gern mehr über die Umstände der beiden Toten an der Berliner Mauer in 1961 erfahren möchte und welche Rolle die Hauptperson in diesem Krimi bis heute spielt.