Typischer leCarre

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
buchina Avatar

Von

Also beim Cover dachte ich erst sie haben einen älteren le Carre ausgegraben, denn es wirkt sehr altbacken. Wie eine ältere Taschenbuchausgabe eines Krimis. Aber vielleicht ist dies auch beabsichtigt, denn es würde zum Inhalt passen. Denn es geht wieder um die Zeiten im alten Krieg. Auch wenn in der Leseprobe noch nicht soviel passiert, da erst einmal die Vorgeschichte erzählt wird, dennoch spürte ich die ganze Zeit eine Spannung. Ich versuchte die ganzen Infos aufzusaugen, denn irgendwo steckt die Wahrheit drin. Durch die gewählte Ich-Perspektive des Erzählers wirkt es noch persönlicher auf mich.

Ich mag Romane, wo langsam die Wahrheit entpackt wird, es aber immer wieder Überraschungen gibt. Und genau das erwarte ich von einem John le Carre Roman.
Das Hörbuch besticht durch einen sehr guten Erzähler, der gut betont und mit seiner Stimme nicht übertreibt, ein Hörgenuß.