Großartiges Finale

bluevelvet Avatar

Eines Vorweg: Ich habe die Vorgänger der Reihe leider nicht gelesen (was ich nach diesem Buch aber unbedingt nachholen werde). Jedoch bin ich nach einem holprigen Start gut in die Handlung hineingeführt worden. Ich finde man kann das Buch auch gut und gerne ohne Vorkenntnisse durch die anderen Bücher lesen.

Im Jahre 1961 kamen an der Mauer zwei Agenten ums Leben. Heute erst wollen die Angehörigen (bzw. die Kinder) der beiden Verstorbenen die Regierung verklagen, da Sie den Verdacht hegen dass mit dem Leben ihrer Eltern gespielt wurde und der Tod durch mehr Ernsthaftigkeit verhindert hätte werden können. Ist es überhaupt möglich nach so langer Zeit einen Fall wieder aufzurollen, wo Erinnerungen doch so schnell verlassen können?

Mich hat das Buch sehr begeistert, mehrere schlaflose Nächte später habe ich es nun beendet und bin immer noch fassungslos. Fassungslos über die Brutalität und die Machenschaften zur damaligen Zeit.

Ich kann das Buch jedem der sich für dieses Genre interessiert wärmstens empfehlen! Hut ab!