schwer reinzukommen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
lisolino Avatar

Von

Diese Rezension bezieht sich auf das Hörbuch:

Ich gebe es zu: Ich fand es sehr schwer in die Geschichte reinzukommen. Viele Personen und dazu die Decknamen. Ich hatte manchmal Schwierigkeiten zu wissen von wem eigentlich gerade die Rede ist. In so einem Fall hilft es manchmal die Namen geschrieben zu sehen. Vielleicht wäre ich mit dem Buch besser klar gekommen.
Dazu kam, dass ich das Gefühl hatte die Story braucht sehr lange, um etwas Spannung zu entwickeln. Da war es dann leider auch nicht hilfreich, dass ich die Stimme des Sprechers bei manchen Personen etwas übertrieben affektiert fand. Wobei, das wahrscheinlich so sein sollte.
Trotz allem hat mich die Geschichte ungefähr ab CD 5 dann doch gepackt und ich fing an mitzufiebern.

Insgesamt eindeutig was für Spionagefans. Für alle anderen, die mit diesem Thema nicht so viel anfangen können eher nichts.