Fesselnder Einstieg

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
testsphaere Avatar

Von

Mir haben die ersten Seiten des Romans sehr gut gefallen. Mit dem Prolog dachte ich zwar zunächst, dass ich das falsche Buch lese, aber die Eingangspassage ist wirklich sehr spannend geschrieben.
Generell finde ich Kriminalromane mit unterschiedlichen Schauplätzen sehr spannend und diese Geschichte verspricht einiges, man möchte wissen was hinter dem Geheimnis des Malers steckt und wie es sich auf das oder die Bilder auswirkt. Könnte der Auftakt einer wirklich spannenden Krimireihe werden. Anhand des ersten Eindrucks würde ich auch sagen, dass es auf jeden Fall spannend geschrieben ist, sprachlich sehr ansprechend mit einigen kleinen Mängeln ... aber es muss ja auch noch Platz nach oben geben.