Unheimliche Bilder

sunny_brooks Avatar

Die Leseprobe beginnt mit der Geschichte des Ehepaares Murrays. Der Autor beschreibt erstmal ein relativ gewöhnliches Setting: Der Fußballvernarrte Mann, die unterbutterte Frau und eine eigentlich schon kaputte Ehe... wäre da nicht dieses Bild, das Linda Murray vor einiger Zeit auf einem Flohmarkt gekauft hat. Das Bild mit den traurigen Augen eines Kindes bringt Dunkelheit in das Haus und beschert den Ehepaar Alpträume. Während eines Stromausfalls kommt es dann zu einem Feuer und unheimlicher Weise bleibt als einziges dieses unheimliche Bild verschont.

Auch die Familie Smurl hat mit Stromausfällen und unheimlichen Vorgänge zu kämpfen. Georg Mallory ein Psychologe von der Universität Vergina nimmt sich den "Fall" an. Wird er auch hier auf ein Bild als Übeltäter stoßen?

Die Geschichte von einem verfluchten Bild hört sich erstmal nach einer typischen Geistergeschichte an, ich bin gespannt was dieser Roman noch bringt. Mir gefällt der Schreibstil und man kommt gut in das Buch rein, es ist sicherlich ein "Page-Turner".