Die Bilder der weinenden Kinder

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
sommersonne-2810 Avatar

Von

Nach der Leseprobe war ich sehr gespannt auf das Buch. Es ist der erste Teil einer Erzählung und das Debüt des jungen Autors Gordon McBane. Die Geschichte ist faszinierend und spannend geschrieben. Für meine Begriffe ist die Wortwahl des Autors zwar stellenweise grenzwertig und manchmal hat man das Gefühl er schweift etwas ab und kommt ins Schwafeln über Comics , Buchautoren oder Lieder, aber er findet doch, Gott sei Dank, immer wieder in die Geschichte zurück. Zeitweise lässt auch die Spannung nach und es wird etwas langatmig, aber von den Kritikpunkten mal abgesehen, ein ganz passabler Krimi. Vom zweiten Teil befindet sich eine Leseprobe im Buch wodurch man einen Einblick bekommt, wie es weitergehen wird. Bin gespannt.

Fazit: Kein überragender Krimi, aber durchaus lesenswert.