Extrem spannend und fesselnd

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
margie Avatar

Von

Das Buchcover strahlt schon etwas Dunkles, Mysteriöses aus. Auch der Klappentext macht neugierig.
Mallory macht sich auf den Weg, um eine Serie von Todesfällen in Zusammenhang mit fluchbehafteten Gemälden aufzuklären. Eine spannende Suche nach Aufklärung beginnt.
Der Autor beschreibt die Charaktere sehr ausführlich, was meiner Meinung nach aber der Spannung keinen Abbruch tut. Auch gelingt es ihm gut, das Mysteriöse, was von den Bildern ausgeht und den Betrachter erschaudern lässt, zu transportieren und ohne dabei ausschweifend zu werden. Ich freue mich schon auf den zweiten Teil, um die Zusammenhänge herauszufinden. Was gibt es für eine Verbindung zwischen den Gemälden mit den traurigen Augen und dem Zweiten Weltkrieg? Für mich eine absolute Leseempfehlung!