Fluch oder Segen?

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
salti Avatar

Von

Welchen Fluch bringen die Gemälde des Künstlers Bragolin mit sich? Alle Opfer dieses ersten Teils einer neuen mysteriösen Buchreihe, besaßen ein Bild von ihm, und alle sind nun tot. Gestorben auf oft rätselhafte Art und Weise.

Dies ruft Dr. George Mallory, Dozent für Psychologie an der Universität von Virginia auf den Plan, sich die Geschehnisse einmal anzusehen. Er glaubt nicht an paranormale Phänomene, und macht sich auf den Weg, um dem Geheimnis auf den Grund zu gehen. Er ahnt jedoch nicht, in welch große Gefahr er sich dadurch begibt …

Soweit so gut, eine gute Idee, die meiner Meinung aber nicht ganz sauber umgesetzt wurde. Stellenweise sehr visuell geschrieben, dann aber wieder langatmig und wenig Spannungsintensiv. Dennoch alles in allem ein Buch, dass ich gerne gelesen habe, weil man sich schon fragt, wie geht es aus und vor allem wie geht es weiter?