Gruselig!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
vladi30 Avatar

Von

Meine Meinung:
Das Buch "Das Vermächtnis der Künstlers" von Gordon McBane handelt von Gemälden, die paranormale Sachen passieren lassen, wie zum Beispiel den Tod des Ehepaars Humphrey und Linda Murrey. Sie sterben weil ihr Haus mitten in der Nacht abbrennt, samt den schlafenden zwei Menschen innen drinnen. Natürlich bleibt das Gemälde ungerührt, es ist ja auch die Ursache der Furcht einflößenden Dinge.
Der Schreibstil gefällt mir, das Cover ebenso. Am Anfang wird zwischen den Charakteren viel gewechselt, da die zwei ja sterben, aber das ist okay, man kommt mit und es ist nicht verwirrend. Es bleibt so ziemlich die ganze Zeit lang spannend, weil immer wieder paranormale Dinge passieren, die aufs Gemälde zurückführen.
Sehr empfehlenswert!