Hatte mir mehr versprochen

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
arathos Avatar

Von

Parapsychologe George Mallory wird nach Venedig gerufen, um nach zwei verschwundenen Gemälden zu suchen. Deren Besitzer sind allesamt unter mysteriösen Umständen verstorben. Die Kunsthistorikerin Josephine hilft ihm bei der Aufklärung.

Klappentext und Leseprobe klangen spannend, das Buch war es leider nicht.
Die Geschichte war durch die wissenschaftlichen Erläuterungen ziemlich langatmig und wird im Verlauf immer verworrener.
Mit keinem der Protagonisten wurde ich richtig war. Die Auseinandersetzungen zwischen George und Josephine wurden mit der Zeit einfach nur nervig.
Am schlimmsten fand ich das Ende des Buches. Man kann Bücher ja mit einem Cliffhanger enden lassen, aber doch nicht mitten im Satz.

Die Fortsetzungen werde ich nicht lesen.