sehr spannend - sehr beklemmend

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
divoratore di libri Avatar

Von

"Das Vermächtnis des Künstlers" ist der erste Teil einer Mystik-Thriller-Trilogie. Das Genre Krimi ist etwas irreführend. Man begleitet den Doktor der Psychologie, Spezielgebiet Parapsychologie Dr. George Mallory und die Kunsthistorikerin Dr. Josephine Canino auf ihrer Reise durch diverse Länder um dem Geheimnis der Bragolin-Bilder auf die Spur zukommen.

65 zutiefst verstörende Bilder von unfassbar traurigen Kindern, alle nach Entstehung der Portraits tot aufgefunden, sollen verflucht sein. Es heißt das die Seelen der Kinder in den Bildern inne wohnen und das sie ihre Besitzer aggressiv machen und zu Handlungen verführen, welche man nie gedacht hätte. So kam es vor, dass verstreut in ganz Europa immer wieder Häuser niedergebrannt sind und immer ein Gegenstand das Feuer umbeschadet überlebt hat. Ein Bragolin-Bild.

Die Bilder sind wohl alle in Venedig während der Nachkriegszeit entstanden. Eine spannende und nicht ungefährliche Reise auf der Suche nach dem Künstler der die Kinder gemalt hat. Was ist den Kindern passiert und warum geht eine so unheimliche Kraft von den Bildern auf den Betrachter über?

Die Geschichte ist sehr spannend und fesselnd zu lesen. Man bekommt beim Lesen der Beschreibung der Bilder ebenfalls Gänsehaut und ein beklemmendes Gefühl. Der Autor versteht es sehr anschaulich zu schreiben und nimmt seine Leser mit auf die abenteuerliche Reise um hinter das Geheimnis der Bilder zukommen. Er schafft es sehr gut die unterschiedlichen Charaktere der Protagonisten in Szene zu setzen.

Band 2 "Die Maske der Angst" und Band 3 "Schatten über Venedig" sind bereits bestellt.