Unsympathisch

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
anni96 Avatar

"Das Vermächtnis des Künstlers", ein Buch mit dem ich überhaupt nicht warm werden. In der Leseprobe noch ein sehr mystisches und wirklich spannendes Buch, zeigt sich dies im Roman nach diesen Eingangsseiten überhaupt nicht mehr.
Parapsychologe George Mallory wird nach Venedig gerufen um bei der Aufklärung des Geheimnis der Bragolin-Bilder zu helfen. Hier wird ihm die für mich höchst unsympathische und nervende Kunsthistorikerin Dr.Canino zur Seite gestellt. Diese hat erhole Probleme mit ihrer rebellischen Tochter.

Auf eine Schilderung der mysteriösen Fälle in denen die Bilder vorkommen wartet man nach dem Anfangs vergebens. Mit keinem der Charaktere kann mich sich identifizieren oder eine Sympathie für jemanden aufbauen. Gerade die unendlich vielen Szenen zwischen Joe & ihrer Tochter sind nervend und man hofft sie sind auf der nächsten Seite vorbei.
Guter Ansatz allerdings schlecht umgesetzt in der Story. Der Schreibstil an sich ist gut verständlich und flüssig lesbar, allerdings von der Handlung eher ein zu Ende lesen müssen als ein wollen meinerseits. Schade!