das große und kleine Kuffingen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
steffen90 Avatar

Von

Mir hat die leseprobe sehr gut gefallen, vorallem, da ich mich mit den Kinder selber Identiviezuíeren kann, denn auch ich hatte eine Eisenbahn.

Das Buchcover finde ich sehr schön gezeichnet und auch passend, da es die Draisine zeigt, welche in der Leseprobe schon zum Einsatz kam. Auch zeigt es die vier Kinder die die Hauptcharaktere in dieser Geschichte sind. Den Schreibstil finde ich für Kinder sehr schön und verständlich geschrieben. Durch diese schreibweise kommt es trotzdem immer wieder zu einem kleinen Spannungsaufbau in der Geschicht, so zum Beispiel, wenn sie mit dem Model an das Geländer stoßen oder der Regen der einsetzt.

Die Charaktere finde ich gut beschrieben und auch in der Leseprobe kommen schon die Spezialfähigkeiten einiger Kinder zum vorschein.

Ich bin sehr gespannt wie es weiter gehen könnte und was die Eltern von Olivia zu dem Model sagen, vorallem die Mutter.