Ein spannendes Abenteuer

balubaba0211 Avatar

Das Buch vermittelt mit einem wirklich tollen mit Gold gestaltetem Cover einen edlen Eindruck und schreit quasi danach, mit dem Lesen anfangen zu wollen.

Es geht um die drei Geschwister Olivia, Bruna und Tom, die gemeinsam mit ihrer Freundin Pi beim Spielen eine Modelleisenbahn ihres Großvaters finden, die als verschollen galt. Damit fängt das ganze Abenteuer an, denn es häufen sich die seltsamsten Ereignisse. Gibt es hier einen Zusammenhang mit der wichtigen Zugmesse, die im Heimatort Knuffingen stattfinden soll? Hier gilt es, einiges herauszufinden und nicht einiges davon ist wirklich überraschend…

Ein tolles Buch für junge (und jung gebliebene Detektive). Bei dem flüssigen Schreibstil der Autorin macht es wirklich großen Spaß, dem Quartett bei seinen Ermittlungen zu folgen. Jeder hat einen ganz eigenen Charakter und zu viert ergänzen sie sich zu einem perfekten Team. Viele Rätsel wollen geknackt werden

Die Schrift hat eine perfekte Größe für Leseanfänger, so dass das Buch gut verschlungen werden kann. Der Schreibstil ist kindgerecht und schön zu lesen. Unterbrochen wird der Text durch zahlreiche wirklich schön gestaltete Illustrationen.

Im Miniaturwunderland waren wir bisher noch nie, aber nach dem Buch bekommt man wirklich Lust dazu.