Das verrückte Tagebuch des Henry Shackleford

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
juno dean Avatar

Von

Das Cover ist für mich ansprechen, ich würde das Buch in der Buchhandlung mit Sicherheit in die Hand nehmen. Der Klappentext ist ebenfalls ansprechend, ein für mich sehr interessantes Thema, da ich geschichtlich sehr interessiert bin und die Story einfach sehr kreativ ist. Vermutlich würde ich schnell die Bewertungen überfliegen und es dann höchstwahrscheinlich kaufen.

Der Prolog macht gleich neugierig. Die Schreibweise ist flüssig und gut zu lesen. Die Erzählung ist nicht zu ausschweifend, es werden Details im richtigen Maß geliefert. Leider hört die Leseprobe an einer recht spannenden Stelle auf, ich hatte garnicht bemerkt, wieviele Seiten ich schon gelesen habe. Die Kapiteleinteilung ist sehr handlich, nicht zu kurz und nicht zu lang, genau richtig. Da mich das Buch gleich eingefangen hat, wird mich der Rest sicher auch überzeugen und was mich überzeugt, kann ich guten Gewissens weiterempfehlen.