Das verrückte Tagebuch des Henry Shackleford

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
pixibuch Avatar

Von

Mein besonderes Genre sind Südstaatenromane: Vom Winde verweht, tiefer Süden...... Dieses Buch ist zwar anders geschriebe, greift aber die Thematik zwischen schwarz und weiß und Süden und Norden auf. Der Bürgerkrieg herrschte zwischen diesen Staaten. Henry ist ein Sklave, der bei einem besonders strengen Herrn dienen muß. Er bekommt mehr Schläge als Essen. Aber er läßt sich nicht beirren und schreibt sein Tagebuch mit seinen eigenen Worten, seinem Slang. Ich finde, dass das Lesen großen Spaß macht, Am Anfang erzählt er die Geschichte seiner Eltern, bze. seines Vaters, da die Mutter bei seiner Geburt starb. Die Geschichte spielt sich in Kansas im Jahre 1857 ab. EinesTages treffen sein Herr und John Brown, der ein absoluter Gegner der Sklaverei ist, zusammen. Sie kommen so ins Streiten, andere mischen sich mit ein und die beiden Herren müssen fluchtartig das Lokal verlassen. Ein Buch, das mich sehr interessiert. Ich kann jetzt schon nach der Leseprobe die vollen Punkte geben.