Das verrückte Tagebuch des Henry Shackleford

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
dorli Avatar

Von

Eine sehr vielversprechende Leseprobe – besonders die wortwitzigen Beschreibungen und lebhaften Schilderungen haben mich begeistert.

Man begegnet dem jungen Henry Shackleford, der davon berichtet, wie der Abolitionist John Brown ihn aus den Fängen des Sklavenhalters Dutch Henry Sherman befreit. Der junge Henry ist nicht glücklich über diese Entführung, denn sein Pa wurde bei der Befreiungstat getötet. Hinzu kommt, dass Brown denkt, Henry wäre eine Henrietta – ein Irrtum, den Henry aus Angst vor Konsequenzen nicht richtigstellt.

Ich bin sehr neugierig auf den weiteren Verlauf der Geschichte und gespannt, was Henry/Henrietta in den folgenden Jahren alles erleben wird.