Henry Shackleford

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
buecherdanny Avatar

Von

Kansas 1857: Der junge Sklave Henry Shackleford lebt im Mittleren Westen der USA wo der Krieg zwischen überzeugten Sklavenhaltern und bibeltreuen Abolitionisten besonders wüst tobt. .

John Brown will die Schwarzen in die Freiheit führen. Er trifft in einer Kneipe zufällig auf Henrys grausamen Master, einen überall bekannten und berüchtigten Sklavenhalter. Es kommt zu einer gewalttätigen Auseinandersetztung. John Brown und Henry müssen fliehen. Henry wird irrtümlich für ein Mädchen gehalten und bemerkt schnell, dass dieser Irrtum viele Vorteile für ihn hat...

Die Leseprobe hat mich sehr gefesselt und hat Spaß gemacht! Der Schreibstil ist sehr bildhaft und trotz des ernsten Themas humorvoll. Ich denke, dass es noch zu einigen Verwicklungen kommt, wenn Henry seine Verkleidung beibehält. Ich bin gespannt, wie lange er das durchhält und würde das Buch sehr gerne vorablesen.