Klingt sehr vielversprechend!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
ismaela Avatar

Von

Die LP hat mir sehr gut gefallen - aber ich finde schon das Cover toll! An diesem Buch wäre ich im Laden bestimmt nicht vorbeigegangen!

Der Schreibstil des Ich-Erzählers ist sehr an den eines ungebildeten Sklaven angelehnt, etwas ähnliches schreibt auch W. Satterthwait in "Miss Lizzy". Trotzdem finde ich diesen Einstieg sehr gelungen. Auch das Thema ist interessant. Normalerweise hört man eher von Mädchen, die sich als Junge verkleiden, oder ausgeben, damit sie ein anderes Leben leben können, aber hier lebt ein Mann 17 Jahre lang als Frau. Cool!
Der Schreibstil gefällt mir sehr gut, flüssig zu lesen und trotzdem nicht flach. Die Personen scheinen interessant zu sein, aber nach der Kürze der LP kann man das nicht so genau sagen. Bei der Anzahl der Seiten kommt da bestimmt noch mehr. Sehr gespannt wäre ich zu erfahren, wie diese Geschichte weiter- und ausgeht, und vor allem: wie es zu diesen ganzen Verwicklungen kommen konnte.

Kommt auf meine Merken-Liste! :-)