Macht Lust auf mehr

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
noelas_books Avatar

Von

Der Junge Henry Shackleford lebt mit seinem Vater zusammen. Seine Mutter ist bei seiner Geburt verstorben. Die beiden leben in einer Kleinstadt im Wilden Westen. In der dortigen Bar arbeitet sein Vater direkt in mehreren Funktionen: als Barbier und er versucht sich ebenfalls als Prediger. Als er in der Bar ermordet wird, flieht Henry mit einem alten Mann, der sich als Sklavenhändler entpuppt. Er hält ihn für ein Mädchen und nennt Henry folglich Henrietta, womit Henry zunächst seine Probleme hat. Doch nach und nach erkennt er die Vorteile, die durch die Flucht damit zusammenhängen.
Dieses Buch ist so völlig anders, als alles was ich bisher gelesen habe. Es hat mich überrascht und macht neugierig auf mehr - auch im Hinblick auf das zeitgeschichtliche Geschehen, welches in der Leseprobe bereits Erwähnung findet und mir bislang nicht bekannt war.