National Book Award Winner 2013!!!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
nil Avatar

Von

Das ist mal eine echt abgefahren Geschichte! Hier erzählt James McBride eine aussergewöhnliche Story. Wenn man gerade amüsiert kopfschüttelnd über etwas gestolpert ist, dann folgt auch schon die nächste aberwitzige Stelle.
Nach dieser Leseprobe wird klar, dass dieser Autor reichlich Talent hat zum Schreiben und den National Book Award verdient hat. Diese Geschichte ist nicht nur inhaltlich sehr phantasievoll und kreativ in seiner Handlung, auch der Schreibstill ist eigen und originell. Da ist zum Beispiel die Rede vom Freudensaft, wenn Alkohol gemeint ist.
Den gänzlich anderen Titel als im englischen Original, verstehe ich nicht. Wie kommt man bei Good Lord Bird zum Tagebuchtitel? Wobei der deutsche Titel offensichtlicher an die Sache heran geht.
Wann hab ich zum letzten Mal einen Roman mit einem Inhaltsverzeichnis zu Beginm des Buches gelesen? So old school, dass es schon wieder fesch ist!
Ich finde hier auch übrigens das Cover sehr ansprechend gestaltet!