Wahre Geschichte erleben

miss marple 64 Avatar

Die Leseprobe hat mir sehr gut gefallen. Schon von der ersten Zeile an beginnt das "Kopfkino" und die Romanfiguren werden lebendig- auch dank einer flüssigen,realistischen und sehr detaillierten Sprache-frech und zuweilen schelmisch. Aus der Erinnerung in einer Rückblende erzählt Henry- durch ein Missverständnis viele Jahre Henrietta- sein/ihr Leben in den 50er Jahren des 19.Jahrhunderts im amerikanischen Westen. Ein Leben als Sklave und später Mitglied der berüchtigen "Gang" um John Brown- einer historisch verbrieften Figur, die für die Befreiung der Sklaven kämpfte, hierbei aber vor Überfällen und Morden nicht zurückschreckte (s.Wikipedia). Ich mag es, wenn geschichtliche Ereignisse in Romanen verarbeitet werden und bin sehr gespannt, wie das Tagebuch weitergeht.
Das Cover passt zur Geschichte, zeigt es doch schon Henrys Glücksbringer.
Der Einstieg in das Buch ist interessant gewählt- über eine alte Zeitungsmeldung über die Rettung des Tagebuches nach einem Feuer in einer alten Kirche. Das ist mal etwas anderes und erhöht die Spannung. Nun,vielleicht gewinne ich ja das Buch. Ansonsten steht es schon auf meiner Buch-Kauf-Liste.