Der Bruch

clara_fall Avatar

Nicht nur das Verbergen des Einbruchs in das abgesperrte Zimmer seines Vaters macht Marie zu schaffen - es ist insgesamt der Bruch, den es in ihrem Leben gegeben hat. Ihre Mutter verließ sie, als sie noch ein kleines Kind war und nun als junge Frau erhofft sie sich Antworten von ihrem Vater, der jedoch jegliche Erklärungen verweigert. Ihr Einbruch bringt ein kleines Kästchen mit einem abgeschnittenen Haarzopf zutage - unverkennbar, es ist der Geruch ihrer Mutter, der jetzt um so mehr den brennenden Wunsch in ihr wachsen lässt, sich auf die Suche nach dieser Frau zu machen.
Die LP lässt den Leser von der ersten Seite an in ein Meer aus Gefühlen springen - Maries jugendliche Neugier, aber auch ihr Bemühen, sich nicht die Enttäuschung ihres warmherzigen Vaters zuzuziehen; der Chirurg, der sich bemüht, jedes einzelne Menschenleben zu retten und dafür bereit ist, Pionierarbeit zu leisten und vielleicht sogar seiner Karriere damit zu schaden. Allein die Figuren von Marie und ihres Vaters haben viel Potenzial, aus diesem Buch eine großartige Geschichte zu machen. Ich liebe Bücher aus diesem dunklen Kapitel Weltgeschichte. Das Cover weckt weitere Erwartungen.