Geheimnisse in Krakau

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
ikatzhorse2005 Avatar

Von

Ich bin einfach nur gespannt, was die neugierige Marie noch herausfinden wird.
Die einzelnen Szenen sind total spannend geschrieben, sodass sich die passenden Bilder im Kopf entfalten. Gerade am Anfang entsteht eine geheimnisvolle Stimmung.
Interessant finde ich auch die Geschichte um Maries Vater. Seine Neugierde, was den medizinischen Fortschritt angeht spürt man deutlich. Die Hierarchien und unterschiedlichen Meinungen in der Klinik hinsichtlich Wissenschaft und Politik lassen aufkommende Konflikte erahnen. Ich hoffe, Dominik ist dem gewachsen bzw. wächst über sich hinaus.
Die Autorin wählt einen wundervollen Schauplatz in einer aufwühlenden Zeit. Leider war ich noch nicht in Krakau. Daher wäre es ganz wundervoll, diesen Roman mit den Augen der Autorin erleben zu dürfen!