Neugier geweckt

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
_sabrina_ Avatar

Von

Ich mag historische Bücher, das Zurück in vergangene Zeit, besonders solche, die es nie wieder geben darf. Gegen das Vergessen finde ich solche Bücher sehr wichtig und hier kommt ja noch mehr als eine Geschichte während des Nationalsozialismus, hier ist eine sicher spannende Familiengeschichte eingebunden, sodass ich einfach die Leseprobe starten musste. Direkt habe ich mit Marie mitfühlen können. Ihr Lage ist nicht leicht, aber ich kann verstehen, dass sie endlich Gewissheit haben möchte und dafür ihren Vater hintergeht. Doch ich denke, dass dieser Verrat nichts ist, gegen das, was das Buch noch bieten wird – allein schon, wenn man das Setting bedenkt… Der Schreibstil ist sehr ansprechend, flüssig und gut zu lesen. Und das Wichtigste: Ich bin schon richtig neugierig geworden!