Tolle Geschichte um einen bemerkenswerten Chirurgen

buchfresserchen1 Avatar

Die Geschichte hat mich schon in einer anderen Buchcommunity begeistert, doch leider hatte ich dort mit meiner Bewerbung keinen Erfolg.

Mir hat die Leseprobe sehr gut gefallen. Leicht zu lesen, ein angenehmer Schreibstil, der mich sofort in die Geschichte sog, so dass ich mit Marie fieberte, ob der Vater ihren Einbruch entdeckte.
Dann litt ich mit Daniel und seiner Mutter und war fasziniert von Dominik Karski, der ohne zu zögern einen Selbstversuch unternahm, um jegliche Zweifel an seiner Penicillintheapie im Keim zu ersticken. Das hatte Witz und Klasse.

Gerne würde ich nun noch erfahren welche Schuldgefühle ihn plagen, da er der Meinung ist das er seiner Tochter die Mutter nahm.
Ich nehme mal an, das er damals bei ihr vielleicht für eine Lungenentzündung keine Idee zur Heilung hatte,oder bei ähnlichem.

Sehr gerne würde ich in den Lostopf hüpfen und erfahren wie es Marie und ihrem Vater im zweiten Weltkrieg in Polen ergeht. Vielleicht treffen wir auch Ruth und ihren Sohn Daniel noch wieder.