Alles drin

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
theobald Avatar

Von

Dieser Roman entwickelt sich langsam, zieht mich in einen Sog aus Geheimnissen, Drama, lebendige Geschichte und lässt nicht locker bis zum Ende. Die Hauptfigur, ein alleinerziehender Arzt ist ein Geheimnis für seine Tochter. Er ist, genau wie das Zimmer im Titel: verschlossen, korrekt und unnahbar. In Krakau während der Zeit vor dem zweiten Weltkrieg häufen sich die Zeichen für eine kommende Katastrophe. Kein guter Moment, sich in einen Juden zu verlieben. aber genau das tut Marie und kompliziert somit die ohnehin gefährliche Mission ihres Vaters. Mich haben die Personen, genauso wie die Geschichte fasziniert, die Sprache ist klar und ein klein wenig zu korrekt. Aber sie passt hervorragend in die Zeit. Absolute Leseempfehlung.
Auch als Hörbuch hervorragend gelungen. Es passiert selten, dass ich ein Buch zuerst höre und dann noch einmal lesen will.