Die Geschichte konnte mich nicht überzeugen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
lese-mama Avatar

Von

Zum Buch:
Der zweite Weltkrieg steht vor der Tür, 1939 waren in Krakau sehr unruhige Zeiten. Marie hat aber nur das verschwinden ihrer Mutter im Sinn und das verschlossene Zimmer ihres Vaters.
Ihr Vater ist ein renommierter Chefarzt, aber über seine Frau, über Maries Mutter, verliert es kein Wort.
1918 ist die mittellos Helene Putzfrau bei einem Apotheker. Als dieser immer wieder Dinge vergisst weißt er Helene in den Apothekerdienst ein.

Meine Meinung:
Ich finde diese Zeit normalerweise unglaublich spannend und vielfältig. Mich machte der Klappentext sehr neugierig, allerdings fand ich Marie etwas farblos und die Geschichte teilweise sehr flach. Meiner Meinung nach wurde das Potential nicht ausgenutzt. Eine eigentlich sehr gute Idee verlief ein bisschen im Sande.
Auch brauchte ich sehr lange um überhaupt in die Geschichte reinzukommen.
Der Schreibstil ist zwar gut zu lesen, aber für mich plätschert es leider nur so dahin. Es konnte mich nicht überzeugen.