Enttäuscht

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
philiene Avatar

Ich bin wohl leider mit völlig falschen Erwartungen in dieses Buch hineingegangen. Ich hatte mit einer Geschichte gerechnet in der es um die Zeit zu Beginn des zweiten Weltkrieges geht, in der erzählt wird wie die Polen das erlebt haben. In der erzählt wird wie sich die Arbeit in einem Krankenhaus verändert, aber leider wurde das nur am Rande erwähnt.

Dann habe ich mit einem spannenden Familiengeheimnis gerechnet und das dieses von einer jungen Frau gelöst wird, die mir ans Herz wächst, mit der ich mitfiebere. Und genau hier liegt für mich das Problem. Ich muss schon sagen das das Geheimnis durchaus da war und ich auch mit der Auflösung nicht gerechnet habe, ja das war ein Pluspunkt des Romans. Aber Marie! Marie war mir viel zu naiv und dann wird sie wieder als Hochintelligent dargestellt, aber in Alltagsdingen hat sie nie richtig nachgedacht und für mich unlogische Entscheidungen getroffen. Ich bin mit ihr absolut nicht warm geworden und das hat mir leider den Lesegenuss doch stark eingeschränkt. Sehr schade.

Leider gab es für mich auch sonst einige Situationen und Taten die ich einfach nicht nachvollziehen konnte.

Schade ich habe einfach mehr erwartet.