Familiengeschichte

readinthegarden Avatar

Familiengeschichte

Wer ist meine Mutter? Warum sagt mein Vater nichts über sie oder über die Vergangenheit? All das sind Fragen, die sich Marie stellt. Da ihr sonst so liebevoller Vater bei diesen Themen ausweicht, will sie nun auf eigene Faust recherchieren.
Hier passen Cover, Titel und Plott sehr gut zusammen. Das eine ergänzt das andere. Man kann schon am Titel und auch am Cover gut erkennen, was uns erwartet. Ein Geheimnis - doch wie wird das ausgehen?

Auch wenn es alles in allem keine große, neue Idee war, hat mich die Geschichte doch sehr interessiert. Ich bin selbst Jemand der gern Mäuschen spielt und etwas rumschnüffeln möchte.

Doch so ganz konnte es mich doch nicht mitnehmen. Auch wenn die Protagonisten an sich gut dargestellt sind, bin ich nicht mit Marie warm geworden. Oft handelt sie recht naiv und nicht nachvollziehbar. Das hat mir etwas die Spannung genommen.

Dennoch gebe ich 4 Sterne. Denn die Geschichte an sich und auch der kurzweilige und gut nachzuvollziehende Schreibstil haben mich am Ende doch zu Ende lesen lassen.