Fesselnd und emotional

grü ni Avatar

Fesselnd und emotional
Das schön gestaltete Cover lädt ein, eine geheimnisvolle Geschichte mit historischem Hintergrund zu lesen.
Marie ist ein intelligentes Mädchen , welches bei ihrem alleinerziehenden Vater Dominik aufwächst. Sie möchte ,wie Dominik, Medizin studieren. Ihr Vater spricht nie über die Mutter. Marie möchte ihre Mutter finden und erfahren warum sie die Familie verlassen hat.
Dominik trägt ein Geheimnis in sich. Er hat große Angst, dass dieses Geheimnis ans Licht kommt.
Der Arzt liebt seine Tochter über alles. Er ist in Sorge, als Marie ihren Jugendfreund Ben heiratet. Ben ist Jude. Für ihn konvertiert Marie zum Judentum und begibt sich in große Gefahr.
Marie möchte keine Rücksicht mehr auf die Gefühle ihres Vaters nehmen. Sie reist nach Lemberg, um die Vergangenheit von Dominik aufzudecken.
Der Schreibstil der Autorin ist fesselnd, detailgetreu und die Spannung zieht sich durch das gesamte Buch. Rachel Givney hat eine bewegende Familiengeschichte ,zu Zeiten des Nationalsozialismuses, in Polen geschrieben.
Der Roman ist in einzelne Kapitel, mit angenehmer Länge, aufgeteilt. Ich habe die Kapitel mit großer Spannung gelesen.
Die Charaktere der Geschichte sind sympathisch. Die Rückblicke in die Vergangenheit haben mir sehr gefallen. Dabei lernt der Leser Maries Mutter Helena kennen.
Die Geschichte nimmt eine Wendung,wie ich sie nicht erwartet habe. Es ist sehr berührend und nachhaltig bewegt mich der Roman, gerade zu der aktuellen politischen Lage.Ich muss gestehen,ich hatte Tränen in den Augen.
Dem Roman spreche ich eine absolute Leseempfehlung aus und vergebe ⭐⭐⭐⭐⭐.