Maries Mutter

bezel64 Avatar

Ich bin begeistert! Dieser Historienroman hat mich komplett in seinen Bann gezogen und hat alles was er braucht, um zu einem Bestseller zu werden. Das Cover ist hübsch gestaltet und die Ausstattung des Buches hochwertig mit Lesebändchen. Der Schreibstil ist flüssig und fesselnd zu lesen, die Charaktere so widersprüchlich wie das Leben und der Handlungsverlauf nimmt an Spannung immer weiter zu, bis zu einem wirklich atemberaubenden Finale! Dabei spielt es für mich eine untergeordnete Rolle, ob das Ende wirklich glaubwürdig ist oder nicht; ich habe das Buch verschlungen und es hat mich ausgezeichnet unterhalten!
Es gibt zwei Zeitstränge! Historisch angelegt in den Jahren 1939 und 1920 fängt die Autorin die Atmosphäre dieser Zeiten gekonnt ein. Besonders das Jahr 1939 mit seinem aufkommenden Antisemitismus lässt mir das Blut in den Adern gefrieren. Warum diese beiden historischen Phasen notwendig sind, erklärt sich erst zum Schluss dieses Buches. Ich habe selten einer Lösung so entgegengefiebert wie hier!
Die Lektüre dieses Buches kann ich unbedingt denjenigen empfehlen, die sich gut unterhalten wollen. Bei mir bekommt das Buch einen Ehrenplatz und den Namen der Autorin werde ich mir auf jeden Fall merken!