Wundervoll !

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
_lauraa_1996 Avatar

Von

Zuerstmal zum Buchcover : Ich finde es sieht sehr geheimnissvoll aus und macht total Lust auf dieses Buch. Auch den Klappentext fand ich unheimlich spannend und ich habe mich total auf die Geschichte gefreut.

Der Schreibstil ist toll zu lesen und lässt sich total flüssig lesen und macht total Lust ständig weiter zu lesen und es am liebsten gar nicht weg zu legen.
Der Roman beschreibt die Situation vor dem Einmarsch der Deutschen. Auch in Krakau mussten Juden mit Anfeindungen zurecht kommen. Und weit vor Kriegsbeginn. Die Autorin beschreibt das Leben der Juden sehr bildhaft und ich lernte mal wieder etliches dazu. Das gefiel mir gut.
Es gibt viele Stellen die einem echt nahe gehen und die nicht ganz ohne sind aber das ist unsere Geschichte !
Ich finde, dass das Buch echt gut recherchiert ist und es fühlt syich alles schlüssig an.
Ganz klare Leseempfehlung !!